Kostenloser Versand bei Bestellungen über $50

Alle Preise werden in US-Dollar angezeigt.

Brojanica und Brojanice

Es gab nicht viele Quellen, die authentische und gesegnete Gebetskordeln online angeboten haben. Daher dachten wir, es sei an der Zeit, es unseren orthodoxen Brüdern vom Balkan zu vereinfachen. Warum der Balkan? Nun, Brojanica und Brojanice nennen die Menschen aus Serbien, Montenegro, Mazedonien und Bosnien & Herzegowina die orthodoxe Gebetskordel. Normalerweise würden sie ihre geknoteten orthodoxen Armbänder und Halsketten von ihrer lokalen orthodoxen Kirche erhalten, aber wenn man im Ausland lebt und keine orthodoxe Kirche in der Stadt hat, wird es schwierig, sie zu beschaffen. Für alle, die vergeblich gesucht haben, gibt es gute Nachrichten: Wir liefern weltweit.

Menschen vom Balkan bleiben überall auf der Welt ihren Traditionen treu, zum Beispiel feiern sie orthodoxe Feste, die Slavas genannt werden. Dies sind Feierlichkeiten der Schutzheiligen der Familien, die jährlich am Festtag des Heiligen begangen werden. Diese Feierlichkeiten werden von Vater zu Sohn weitergegeben und sind sehr wichtige und geliebte Familienfeiern zu Ehren des Schutzheiligen. Wenn Sie das Glück haben, zu einer solchen Feier eingeladen zu werden, erwartet Sie etwas Besonderes. Diese Tage werden mit den liebsten Freunden und Familienmitgliedern gefeiert.

Tipp: Wir bieten auch einige prächtige orthodoxe Ikonen und Gebetsketten in unserem Shop an.

Aber zurück zu den Brojanicas. Es ist wichtig zu erwähnen, dass unsere Armbänder und Halsketten handgefertigt und von der orthodoxen Kirche gereinigt und gesegnet sind. Das macht Prayer-Bracelet.com zu einem der wenigen Online-Shops, die authentische Brojanica anbieten. Wir bieten sie in einer Vielzahl wunderbarer Farben und mit verschiedenen Zwischenperlen an. Hin und wieder führen wir neue Farben und neue Versionen dieser Produkte ein.

Eine unserer Neuvorstellungen war die „rosenkranzähnliche“ Gebetshalskette. Im Grunde ist dies eine orthodoxe Brojanica-Halskette, die so geknotet ist, dass sie einem Rosenkranz ähnelt. Dies kann ein wenig verwirrend sein, weil es immer noch eine Brojanica-Halskette ist, aber aufgrund ihrer Länge sieht sie aus wie ein Rosenkranz. Außerdem bieten wir die traditionelle Version mit 300 Knoten dieser Halskette an, die meist von Mönchen verwendet wird, aber auf wiederholte Anfrage unserer Kunden haben wir sie ebenfalls aufgenommen.

Unten einige andere Brojanica-Variationen

traditional prayer necklaces
Traditionelle Brojanica Halsketten
Traditional Prayer Bracelets
Traditionelle Brojanica Armbänder
precious stone prayer bracelets
Halbedelstein-Brojanice
Swarovski Crystal Prayer Bracelet
Swarovski Kristall Brojanice

Wir haben auch Brojanice mit Halbedelsteinen hinzugefügt; Sie finden Versionen mit schwarzem Onyx, Lapislazuli, Tigerauge, violettem Amethyst und vielen mehr. Darüber hinaus haben wir unserer Kollektion auch Swarovski Kristall Brojanice hinzugefügt. Diese sind mit echten Swarovski Element Kristall- und Perlenperlen gefertigt. Diese Gebetsarmbänder mit Steinen und Swarovski-Perlen wurden intern entworfen und sind exklusiv in unserem Shop erhältlich. Unsere Kunden lieben diese und kombinieren sie mit den traditionellen geknoteten Versionen.

Falls Sie sich fragen, wie das Knoten Armband in anderen orthodoxen Ländern genannt wird, hier einige Beispiele: In Griechenland wird es Komboskini genannt, in Russland Chotki und in Rumänien Mătănii oder Metanii.

Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich finden. Stöbern Sie gerne in unserem Shop, und wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns über unsere Kontaktseite zu kontaktieren.

AUSWAHL UNSERER BROJANICA

WELTWEITES VERSAND

Schnell und sicher!

90 TAGE GARANTIE

Geld zurück garantie!

GUTER SERVIS 24/7

Wir helfen gerne!

100 % SICHER EINKAUFEN

Sichere Einkaufen per PayPal!

All prices are displayed in US Dollar.

Brojanica & Brojanice

There haven’t been a lot of sources that offer authentic and blessed prayer rope online. And we thought it was time to make it simple for our Orthodox brothers from the Balkans. Why Balkans? you ask. Well, brojanica and brojanice is how people from Serbia, Montenegro, Macedonia, and Bosnia & Herzegovina call the Orthodox prayer rope. They would normally get their knotted bracelets and necklaces from their local Orthodox Church, but when you live abroad and do not have an Orthodox Church in your town or city it becomes a bit hard to get by them. So for all those who have been searching in vain, the good news, we ship worldwide.

People from the Balkans stay close to the tradition where ever they are, for instance, they have Orthodox feasts called slavas. These are celebrations of the families Patron Saints that are celebrated annually on the Saints feast day. These celebrations are passed down from father to son, and are very important and loved family celebrations in honor of the Patron Saint. If you are lucky to get invited to such a celebration, you will be in for a treat. These days are celebrated with the family’s dearest and closest friends and family members.

But let’s get back to the Brojanica ‘s. An important thing to mention is that our bracelets and necklaces are handmade and purified and blessed by the Orthodox Church. This makes Prayer-Bracelet.com one of the few online stores that offer authentic brojanica. We offer them in a variety of wondrous colors and with several divider beads. Every now and then we introduce new colors and new versions of these products. 

One of our introductions was the “rosary like” prayer necklace. Basically, this is an Orthodox brojanica necklace that is knotted in a way that resembles a rosary necklace. This is a bit confusing because it is still a brojanica necklace but because of its longer length, it looks like a rosary. Also, we offer the traditional 300-knot version of this necklace, this is a necklace that is mostly used by monks but due to recurring requests from our customers, we have included them too.

Below some other Brojanica variations
Brojanic Necklaces
Traditional Brojanica Necklaces
Brojanica bracelet
Traditional Brojanica Bracelets
precious stone prayer bracelet
Semi-Precious Stone Brojanice
Swarovski Prayer Rope
Swarovski Crystal Brojanice

We have also added semi-precious stone brojanice, you will find black onyx, lapis lazuli, tiger-eye, purple amethyst stone versions, and many more. Next to that, we have also added Swarovski crystal brojanice to our collection. These are made with genuine Swarovski Element Crystal and Pearl beads. These stone and Swarovski bracelets have been designed in-house and are exclusively available in our store. Our clients love these and combine them with the traditional knotted versions.

If you are wondering how it’s called in other Orthodox countries, here are some examples. In Greece, it is called a komboskini, in Russia a chotki and in Romania a Mătănii or Metanii. 

Hope you’ll find this information useful, feel free to browse through our store, and if you have any questions feel free to contact us through our contact page.

WORLDWIDE DELIVERY

We ship worldwide!

90 DAY GUARANTEE

Money back guarantee!

GREAT SERVICE 24/7

We are here to help!

100% SECURE SHOPPING

Secure payments by PayPal!